Besonders nutzerfreundlich: Responsive Webdesign für www.berlinmaegleren.de

Online Now! optimiert die Website von „Berlinmaegleren“ für die mobilen Endgeräte und führt diverse Änderungen im TYPO3 System durch.

Berlinmaegleren (www.berlinmaegleren.de) unterstützt seine Kunden bei dem Erwerb einer Immobilie in Berlin. Das Maklerunternehmen bietet Besichtigungstouren in Berlin sowie Service und Beratung während der Kaufprozesses an. Zielgruppe sind vor allem Kunden aus dem europäischen Ausland. Die Website verfügt über 8 Sprachvarianten.

Der Fokus von der Online Now! GmbH lag vor allem in der Optimierung der Website hinsichtlich einer benutzerfreundlichen Darstellung auf den mobilen Endgeräten auf Grundlage von Responsive Webdesign.

Weiterhin wurde ein „Suchagent“ für Immobilienangebote von Online Now! in TYPO3 entwickelt: Nach Speicherung seiner Suchkriterien erhält der Interesse automatisch eine Benachrichtigung per Mail, sobald bei Berlinmaegleren neue Objekte für seinen Bedarf anbieten kann.

Ebenfalls wurden diverse Änderungen im TYPO3 System durch Online Now! als TYPO3 Agentur durchgeführt. Die Website hat nun u.a. ein zeitgemäßes „Drop down“  Hauptmenü und auch die Bildanzeige wurde verbessert.