Neue Website von „Die Goldenen Schlüssel Deutschland e. V.“ ist online!

Wie bereits Anfang Februar angekündigt, hatte Online Now! den Auftrag erhalten, die Website www.lcdg.org technisch, auch in Hinblick auf die mobile Nutzung, neu zu entwickeln. Nun ist die neue Seite Anfang Juli erfolgreich online gegangen.

Die Vereinigung der Hotelportiers ist traditionsreich. Bereits 1952 wurde der Verein gegründet mit der Philosophie den nationalen und internationalen Reisenden einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu gestalten und diesen zu etwas Besonderem zu machen. Das spiegelt sich auch den Schlüsselwerten der Mitglieder wieder, welche unter anderem stets dazu aufgefordert sind diskret, seriös und aufrichtig gegenüber den Hotelgästen zu handeln. Mitglied wird allerdings nur, wer bereits mind. fünf Jahre im Hotelgewerbe tätig ist, davon zwei Jahre als Concierge und darüber hinaus von zwei anderen Mitgliedern empfohlen wird. Als Erkennungsmerkmal tragen die Mitglieder das „Markenzeichen“ der Vereinigung - die goldenen Schlüssel - am Revers.

Es war eine besondere Aufgabe für Online Now! die traditionelle Philosophie und Werte in das moderne Internet zu übertragen. In Zusammenarbeit mit Frau Kati Hegewald von der Agentur Hip-Gun-Art, die das Website Design entwickelte, steuerte Online Now! gestalterische Ergänzungen in Hinblick auf die korrekte Darstellung für alle mobilen Screen Auflösungen bei.  „Das Responsive Webdesign, welches bei der neuen Website Anwendung findet, gewährleistet eine zeitgemäße Nutzung auf allen mobile Endgeräten.“, erläutert Dr. Maximilian Hoyer, Geschäftsführer der Online Now! GmbH.

Darüber hinaus setzte Online Now! hinter dem optischen neuen Erscheinungsbild der Website das Content Management System TYPO3 mit der Version 6.2 LTS ein, welches ein komfortables und sehr leistungsfähiges Redaktionssystem. Über dieses können die Mitarbeiter der Vereinigung jederzeit eigenständig alle Inhalte der Website aktualisieren.