Berlinmägleren unterstützt seine Kunden beim Kauf einer Immobilie in Berlin. Neben Besichtigungstouren bietet das Maklerunternehmen auch Beratung und Service während des Kaufprozesses an.

Die Aufgabe

Ziel dieses Projekts war es, die aktuell bestehende Website Berlinmaegleren.de für die mobilen Geräte (Smartphones und Tablets) zu optimieren. Des Weiteren sollte die Funktionalität des Suchagenten sowie auch die Objektdarstellung verbessert werden.

Unsere Lösung

Unter der Anwendung des Responsive Webdesigns fügte Online Now GmbH entsprechende Ausnahmen in den CSS Code ein, um eine korrekte und benutzerfreundliche Darstellung für die unterschiedlichen Auflösungen auf den mobilen Endgeräten zu erreichen. Weiterhin wurden auch die Bildergalerien für mobile Geräte angepasst, um so je nach Bildschirmauflösung sinnvoll verkleinerte Bilder auf der Webseite anzuzeigen.

Auch entwickelte Online Now einen Suchagenten für das CMS TYPO3. Nutzer, die Interesse an Immobilienangeboten haben, können Suchkriterien nach einer Anmeldung speichern. Sobald neue Objekte auf der Website von Berlinmaegleren zu den vorher gespeicherten Suchkriterien online sind, wird der Interessent per E-Mail darüber benachrichtigt.

Ergänzend wurden durch Online Now! als TYPO3 Agentur diverse Änderungen im TYPO3 System durchgeführt. Die Website erhielt zum Beispiel ein zeitgemäßes „Drop down“ Hauptmenü. Ebenso wurde die Detailansicht einer Immobilie verbessert.